Jedes Jahr veranstalten wir unseren Wild West Dance.

Heute konnten wir dabei 174 Gäste aus 43 Clubs begrüßen.

Es hat uns alles so viel Spaß gemacht das wir uns schon auf nächstes Jahr freuen. (6.4.19)

Die Caller, Tommy Schneeberger und unser Jürgen, haben auf der Wild West Bühne alles gegeben.

Auch unser Nachwuchs Caller Julian hat den Gästen viel Spaß bereitet.

Als Pausen Programm, hatte unsere Traditional Abteilung, die Heritage Dancer, unter dem neuen Prompter Stefan Hennen, eine kleine Aufführung. Dazu wurden sogar einige Square Dancer eingebunden, welche sichtlich viel Spaß hatten.

Da das Programm auch für Studenten ausgelegt ist, haben wir uns als Unterstützung den Rhein Main SquareDance Shop dazu geholt. So konnten Sie sich gleich die passenden Röcke, Blusen und alles andere was so gebraucht wird, kaufen.

Wer in unserem Gatter getanzt hat bekam als Belohnung ein kleines Hufeisen geschenkt.

Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Die Colorado Ranchers Friedberg e.V möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die vielen Gäste und die super Stimmung bedanken.

Es sind noch zwei Tage bis zum Wild West Dance 2018. Heute Abend habe sich bereits einige Colorado Ranchers getroffen um unser diesjähriges Special vorzubereiten und unter anderem die erste Dekoration aufzustellen.

Morgen verlegen dann die Square Dancer ihren Clubabend in die Turn- und Sporthalle nach Wohnbach, um die Reste zu erledigen. Bist du jetzt gespannt, was man auf dem diesjährigen Wild West Dance noch erwarten kann? Dann komme am Samstag vorbei! Die Registration startet um 14:30 Uhr. Sei auch du dabei…

Am Freitag den 13. April war bei den Colorado Ranchers Friedberg Black Cat Dance.

Unter den Calls von unserem Jürgen sowie den Gastcallern Werner, Markus Grossmann und unserem Caller Lehrling Julian, haben alle Tänzer sehr viel Spaß gehabt.

Wir haben uns sehr über die 18 Gäste gefreut.

Die Lahn River Wheelers konnten sogar einen Banner mit nach Hause nehmen.

Unter der Überschrift “International Folkdance together – United in Diversity veranstaltete die Stadt und der Städtepartnerverein Butzbach am 10.03. eine Tanzveranstaltung.

Vier Vereine aus der Wetterau und Italien zeigten, dass Tanzspaß keine Grenzen kennt. Die Tanzgruppen begeisterten nicht nur durch ihre Vorführungen sondern regten auch zum mitmachen an.

Als sogenanntes Bonbon der Veranstaltung begeisterten die Colorado Ranchers “Heritage Dancer” nicht nur mit ihren Tänzen aus dem 19. Jahrhundert sondern auch mit ihren Kleidern das Publikum.

480

In einem Kurzinterview erklärte unser Prompter (Tanzansager) Stefan Hennen, der Veranstalterin Frau Borchers-Fanslau wie unsere Tänze entstanden sind bzw. Wo diese herkommen.

Seit fast 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen den Colorado Ranchers “Heritage Dancer” und den South Carolina Oldstylers. Deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen an deren Ball teilzunehmen.

Am 03.03.2018 fuhren wir mit 11 Tänzern nach Neuhof/Rommerz.

Unser neuer Prompter Stefan Hennen hatte dort seine Premiere, er konnte dort mit großem Erfolg sein Können unter Beweis stellen.

Am Rosenmontag nicht in Mainz sondern in Groß-Umstadt sind wir auch nicht geboren so der haben nur getanzt. Bei den Day Dreamers, unter den Calls von Arnold Thonhäuser haben wir in unseren Kostümen geschwitzt und natürlich auch viel getanzt. Als Club mit den meisten Tänzer (12 an der Zahl) haben wir auch ein Geschenk bekommen. Vielen Dank dafür nochmal.

Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns euch bald in einem Square wider zu sehen.

Helau

Helau, von den Colorados,

Ja hier war der Teufel los,

Am Clubabend ganz verrückt,

Haben wir uns nicht gedrückt,

Mit Luftballons und bunte schlangen,

Die an vielen Wänden hangen,

Und die Tänzer sind ganz bunt,

Verkleidet tanzen rund um rund,

Bei den Calls von Julian und J. Boche

Fliegen sogar auch noch ein paar Knoche.

Für ein schönes Faschings Wochenende

Klatschen wir euch in die Hände.

Kalender

<< Mai 2018 >>
MDMDFSS
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Beitrags Archiv

Abteilungsnews