Vor 25 Jahren hatte unser caller Jürgen eine Idee. “Das was der da auf der Bühne kann, das kann ich auch!”

Darauf hin hat sich Jürgen als Caller ausbilden lassen

So kam es das wir am 6.7.2018 zusammen mit ihm sein 25 Jähriges Caller Jubiläum gefeiert haben.

Naturlch sind wir sehr stolz darauf, das er wieder in seinem” Heimat Verein” angekommen ist. Bei den Colorado Ranchers Friedberg e.V hat er seine ersten SquareDance versuche gemacht und erfolgreich seine class absolviert.

An seinem Jubiläum, welches wir in Zusammenarbeit mit den Bembel Swingers aus Frankfurt, in Friedberg Bruchenbrücken gefeiert haben, kamen 143 Gäste.

Selbst 6 andere Caller kamen um jurgen zu Gratulieren und mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen und zu callen.

Auserdem hat unser jung Caller Julian seine Prüfunge abgelegt und sein offizielles white Badge bekommen.

(http://colorado-ranchers.de/wp-content/uploads/2018/03/Balleinladung.pdf)

Kommt und erlebt mit uns in gemütlicher Atmosphäre den Flair einer rauschenden Ballnacht. Reist mit uns in eine längst vergangene Zeit, in der wir gemeinsam die damaligen Gepflogenheiten aufleben lassen.

Wir tanzen die stilvollen Gesellschaftstänze der damaligen Zeit sowie Walzer und Polka.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem Ball am 13.10.2018

Im Dorfgemeinschaftshaus in Wölfersheim Melbach

(Haingraben 18, 61200 Wölfersheim OT Melbach)

begrüßen zu dürfen. Denn jeder von Euch trägt zum gelingen dieses Abends bei.

Eure Heritage Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V.

Jedes mal wenn es in einem Monat einen 5 freitag gibt wird dieser besonders gefeiert. Diesmal waren die Salt Crystals die Veranstalter.

Insgesamt waren 105 Tänzer an diesem abend in Melbach. Die Colorado Ranchers waren mit 20 Tänzern vertreten.

Jedes Jahr veranstalten wir unseren Wild West Dance.

Heute konnten wir dabei 174 Gäste aus 43 Clubs begrüßen.

Es hat uns alles so viel Spaß gemacht das wir uns schon auf nächstes Jahr freuen. (6.4.19)

Die Caller, Tommy Schneeberger und unser Jürgen, haben auf der Wild West Bühne alles gegeben.

Auch unser Nachwuchs Caller Julian hat den Gästen viel Spaß bereitet.

Als Pausen Programm, hatte unsere Traditional Abteilung, die Heritage Dancer, unter dem neuen Prompter Stefan Hennen, eine kleine Aufführung. Dazu wurden sogar einige Square Dancer eingebunden, welche sichtlich viel Spaß hatten.

Da das Programm auch für Studenten ausgelegt ist, haben wir uns als Unterstützung den Rhein Main SquareDance Shop dazu geholt. So konnten Sie sich gleich die passenden Röcke, Blusen und alles andere was so gebraucht wird, kaufen.

Wer in unserem Gatter getanzt hat bekam als Belohnung ein kleines Hufeisen geschenkt.

Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Die Colorado Ranchers Friedberg e.V möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die vielen Gäste und die super Stimmung bedanken.

Es sind noch zwei Tage bis zum Wild West Dance 2018. Heute Abend habe sich bereits einige Colorado Ranchers getroffen um unser diesjähriges Special vorzubereiten und unter anderem die erste Dekoration aufzustellen.

Morgen verlegen dann die Square Dancer ihren Clubabend in die Turn- und Sporthalle nach Wohnbach, um die Reste zu erledigen. Bist du jetzt gespannt, was man auf dem diesjährigen Wild West Dance noch erwarten kann? Dann komme am Samstag vorbei! Die Registration startet um 14:30 Uhr. Sei auch du dabei…

Am Freitag den 13. April war bei den Colorado Ranchers Friedberg Black Cat Dance.

Unter den Calls von unserem Jürgen sowie den Gastcallern Werner, Markus Grossmann und unserem Caller Lehrling Julian, haben alle Tänzer sehr viel Spaß gehabt.

Wir haben uns sehr über die 18 Gäste gefreut.

Die Lahn River Wheelers konnten sogar einen Banner mit nach Hause nehmen.

Unter der Überschrift “International Folkdance together – United in Diversity veranstaltete die Stadt und der Städtepartnerverein Butzbach am 10.03. eine Tanzveranstaltung.

Vier Vereine aus der Wetterau und Italien zeigten, dass Tanzspaß keine Grenzen kennt. Die Tanzgruppen begeisterten nicht nur durch ihre Vorführungen sondern regten auch zum mitmachen an.

Als sogenanntes Bonbon der Veranstaltung begeisterten die Colorado Ranchers “Heritage Dancer” nicht nur mit ihren Tänzen aus dem 19. Jahrhundert sondern auch mit ihren Kleidern das Publikum.

480

In einem Kurzinterview erklärte unser Prompter (Tanzansager) Stefan Hennen, der Veranstalterin Frau Borchers-Fanslau wie unsere Tänze entstanden sind bzw. Wo diese herkommen.

Kalender

<< Aug 2018 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Beitrags Archiv

Abteilungsnews