Wieder unterwegs

Abermals hat es uns nach Rodenbach gezogen. Am letzten Donnerstag, den 9. Mai haben die Rodenbacher Square Dancers zur Big Pink Pig Party eingeladen. Mit zahlreichen anderen Tänzern aus verschiedensten Clubs haben wir zu den Calls von Keith Haigh und Chris Keller getanzt. 

Insgesamt 11 Colorado Rancher hatten sich auf den Weg gemacht und waren damit der größte anwesende Club. Wir bedanken uns bei den Rodenbacher Square Dancers für einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag bzw. Abend. 

Abschluss bildet nicht der Besuch in unserem bevorzugten Schnellrestaurant, dafür bei einem netten Italiener.  

Big-Pink-Pig-Party
Big-Pink-Pig-Party
BPPP_10
BPPP_10
BPPP_1
BPPP_1
BPPP_6
BPPP_6
BPPP_4
BPPP_4
BPPP_9
BPPP_9
BPPP_2
BPPP_2
BPPP_3
BPPP_3
BPPP_5
BPPP_5
BPPP_7
BPPP_7
BPPP_8
BPPP_8






Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch den 5 (Ex-) Students, die am gestrigen Donnerstag, den 25.04.2024, ihre Graduation erfolgreich absolviert haben. Die Graduation fand bei unserem Nachbarclub, den Rodenbacher Squaredancers, statt, deren Clubcaller Keith Haigh, die Class ausgebildet hat.

Wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V., ließen es uns nicht nehmen mit 7 Tänzern die Graduation zu besuchen und die (Ex-) Students zu unterstützen. Insgesamt konnten die Rodenbacher gestern 32 Gäste aus 11 Clubs begrüßen.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und das leckere Buffet und wünschen den 5 frisch-graduierten Tänzern einen guten Start in die Square Dance-Welt.

Aber auch unsere Class kommt mit großen Schritten voran, sodass auch die ersten Pläne für unsere Graduation geschmiedet werden. Wir werden Euch rechtzeitig informieren, wenn es auch bei uns soweit ist.

GR_1
GR_1
438830167_7823707240987281_4328463114627297168_n
438830167_7823707240987281_4328463114627297168_n
GR_3
GR_3
GR_2
GR_2
GR_4
GR_4
GR_5
GR_5


Ein besonderer Abend für einen besonderen Mann

Es ist schon ein besonderes Ereignis, dessen Teil wir heute, am 18.04.2024, sein durften: Ein Callerjubiläum.

Für Jürgen Boche war es heute Abend soweit, 30 Jahre Clubcaller bei unserem Nachbarclub "Bembel Swingers Square Dance Club Frankfurt am Main e.V." wurden heute gefeiert. Und ja, 30 Jahre sind schon etwas besonderes!

Nicht weniger als 79 Tänzer aus 16 Clubs fanden den Weg nach Frankfurt, sondern auch 5 weitere Caller gestalteten mit Jürgen gemeinsam den Abend, diese waren:

Julian Knaack, Arnold Tonhäuser, Chris Keller, Gero Teufert und Peter Koch.

Und wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers, ließen es uns auch nicht nehmen, mit 14 Tänzer "unserem Jürgen" zu gratulieren.

Wir wünschen Jürgen für die Zukunft weiterhin alles Gute, weiterhin viele kreative Ideen und weiterhin auch ein bisschen Geduld mit uns Tänzern😉

Wir danken den Bembel Swingers für die Organisation des schönen Abends und freuen uns schon auf morgen, denn dann sind wir wieder dran, mit unserem Clubabend, mit Jürgen Boche, dem besonderen Mann.

Bis morgen Jürgen 😀

CJ_4
CJ_4
CJ_3
CJ_3
CJ_6
CJ_6
CJ_7
CJ_7
CJ_5
CJ_5
CJ_1
CJ_1
CJ_2
CJ_2


2 Caller
121 Gäste aus 32 Clubs
60 Portionen Chili con Carne
75 Schnitzel
85 Brezeln
26 Kuchen und Torten
Unzählige Kisten Getränke

 

und viele fleißige Colorado Rancher

.... sind unter anderem das Rezept, welches unseren diesjährigen Wild West Dance zu einem Genuss für jeden anwesenden Square Dance Tänzer und Fan des Wilden Westen machte.

Unser diesjähriger Gastcaller aus dem hohen Norden, Sönke Wilts, und unser langjähriger Clubcaller Jürgen Boche (MC) heizten den Tänzern kräftig ein, sodass es kaum jemanden auf den Stühlen hielt und sorgten mit ihrem Programm für einen abwechslungsreichen Nachmittag/Abend. Aber nicht nur das, auch rund um das Tanzgeschehen hatten wir uns wieder einiges für unsere Gäste einfallen lassen, daher war es für die Tänzer nicht nur ein kurzweiliger sondern zum Teil auch langer Tag, der mittels anschließender Afterparty noch ein bisschen gefeiert wurde.

Wir die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V. sagen Danke:

Danke an all unsere Gäste, unseren super Gastcaller Sönke, an unseren erstklassigen Clubcaller Jürgen und ein ganz besonderes Dankeschön geht noch an die Usa-Dancer.

Ja, die Usa-Dancer, an unsere integrative Line Dance-Gruppe, die uns sehr tatkräftig vom Aufbau, über die Durchführung bis hin zum Abbau unterstützt haben! Dankeschön!

Und natürlich laufen auch schon die Vorbereitungen für das nächste Jahr,  für den 28. Wild West Dance, dieser findet am 05.04.2025 statt. Den Flyer dafür findet man mittlerweile auch schon hier

2024_1
2024_1
WWD24_2
WWD24_2
WWD24_4
WWD24_4
WWD24_11
WWD24_11
WWD24_10
WWD24_10
WWD24_7
WWD24_7
WWD24_8
WWD24_8
WWD24_1
WWD24_1
WWD24_3
WWD24_3
WWD24_9
WWD24_9
WWD24_6
WWD24_6
WWD24_5
WWD24_5


ein dreifach donnerndes Helau 

oder  Fasching, die Dritte

Faschingsdienstag 2024, also die letzten Stunden der Session 2023/24, wollten es unsere Square Dancer nochmal wissen und besuchten den Närrischen Clubabend der Petticoat Flippers Hanau, um mit weiteren Gästen zu den Calls von Peter Koch zu tanzen.

Wir und viele weitere Gäste erlebten einen schönen und abwechslungsreichen Abend und das Buffet rundeten die Veranstaltung ab.

Übrigens ließen es sich die Petticoat Flippers wenige Tage zuvor nicht nehmen, auch unseren Närrischen Clubabend zu besuchen (wir berichteten). Und somit zeigte es sich mal wieder, dass wir unser gemeinsames Hobby auch gerne vereinsübergreifend ausleben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Petticoat Flippers Hanau und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Und mit diesem Bericht verabschieden wir uns aus der Faschingssession 2023/24 und wünschen allen Närrinnen und Narrhalesen bis zur nächsten Session eine gute Zeit.

FD_24_7
FD_24_7
FD_24_8
FD_24_8
FD_24_4
FD_24_4
IMG-20240125-WA0004
IMG-20240125-WA0004
FD_24_6
FD_24_6
FD_24_3
FD_24_3
FD_24_5
FD_24_5
FD_24_2
FD_24_2

 

🎉 Helau helau 🎉

Ein zweites Mal am vergangenen Faschingswochenende ließen wir es uns nicht entgehen, die Faschingszeit mit unserem Hobby zu verbinden und besuchten mit 15 Tänzern den 25. Harlekin Dance der Spessart Square Dancer Mönchberg e.V., um unter anderem den Calls von Volker Weis zu lauschen.

Und wenn man sich jetzt fragt, was so besonders an Volker Weis ist, dann dürfen wir es jetzt verkünden:
Volker Weis wird auf unserer diesjährigen Special Club Night, am 31.08.2024, unser Gastcaller sein und gemeinsam mit unserem Jürgen Boche den Abend gestalten! Wir freuen uns jetzt schon.

Wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V., bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgebern und deren Callern Volker Weis, Martin Laufer und Guido Fölsing für die abwechslungsreiche Veranstaltung und freuen sich schon auf den 26. Harlekin Dance.

P.S.: Der obligatorische Besuch nach diesem Special im Schnellrestaurant unseres Vertrauens durfte natürlich nicht fehlen 😉

HD_24_2
HD_24_2
HD_24_5
HD_24_5
Harlekin Dance 24
Harlekin Dance 24
HD_24_7
HD_24_7
HD_24_1
HD_24_1
HD_24_3
HD_24_3
HD_24_6
HD_24_6
HD_24_4
HD_24_4


Helau 🎉

Auch die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V. ließen sich am Freitagabend Fasching nicht entgehen und luden zum diesjährigen Närrischen Clubabend ein.

38 aus 17 sind der Einladung gefolgt

38 aus 17? Ja, 38 Gäste aus 17 Clubs besuchten uns am heutigen Abend und wir tanzten alle gemeinsam mit unseren Students zu den Calls von Jürgen Boche,  unserem Clubcaller. Aber nicht nur das, auch Peter Koch gab sich die Ehre und trug mit seinen zwei Tipps zum Gelingen des Abends bei.

Die Square Dancer bedanken sich bei allen Beteiligten für den schönen und abwechslungsreichen Abend und wünschen allen Närrinnen und Narrhalesen noch eine schöne Session 2023/24.

Helau! 🥳

NC-Flyer 2024
NC-Flyer 2024
NC_7
NC_7
NC_9
NC_9
NC_5
NC_5
NC_1
NC_1
NC_13
NC_13
NC_2
NC_2
NC_10
NC_10
NC_6
NC_6
NC_4
NC_4
NC_11
NC_11
NC_3
NC_3
NC_14
NC_14


THe largest group in the hall ...

stellten am 20.01.2024 wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V.

Aber fangen wir von vorne an: Die Darmstompers SDC hatten am gestrigen Samstag zur diesjährigen regionalen Student-Party nach Pfungstadt geladen. Und wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers, ließen es uns nicht nehmen, unsere aktuellen Students auf deren erstes Special zu begleiten. Nicht weniger als 24 Gäste, die zu den Colorado Ranchern gehören, konnten die Darmstompers gestern begrüßen. Und wir tanzten alle gemeinsam mit weiteren Teilnehmern, insgesamt 214, zu den Calls (gesungene Tanzansagen) von Philipp Aff und Chris Keller (MC). Aber auch die Round-Tänzer kamen unter der Leitung von Susan Steup voll auf ihre Kosten.

Wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers, bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgebern und freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Aber nicht nur das, wir werden von nun an weitere Specials mit unseren Students besuchen,  um das Erlernte zu festigen und zu vertiefen, denn diese erste Probe haben sie mit Bravour gemeistert.

Wir werden berichten....

P.S.: Der obligatorische Besuch im Schnellrestaurant nach der Veranstaltung, unsere Afterparty, war auch wieder lecker 😋

Studentparty_24_1
Studentparty_24_1
Studentparty_24_3
Studentparty_24_3
Studentparty_24_2
Studentparty_24_2
Studentparty_24_10
Studentparty_24_10
Studentparty_24_7
Studentparty_24_7
Studentparty_24_4
Studentparty_24_4
Studentparty_24_9
Studentparty_24_9
Studentparty_24_8
Studentparty_24_8
Studentparty_24_12
Studentparty_24_12
Studentparty_24_6
Studentparty_24_6
Studentparty_24_11
Studentparty_24_11


Noch einmal in 2023 ...

 ... hieß es am heutigen Freitag, da haben wir zum Club- und Class-Abend "Zwischen den Jahren" eingeladen. Und dieser Einladung sind viele Gäste gefolgt, denn es waren nicht weniger als 17 Tänzer aus 4 Clubs zu Besuch.

Dabei waren die Crazy Pink Cadillacs der größte Club, mit mehr als 8 Tänzern vor Ort und konnten somit ihr Banner, welcher sich seit langer Zeit in unserem Besitz befand, wieder zurückholen. Aber nicht nur das: Die Cadillacs hatten auch ihren Caller, Horst Wambold, dabei, der mit unserem Jürgen gemeinsam die letzten beiden Tänze gestaltete. 

Wir bedanken uns sehr für die zahlreichen Besucher, "drohten" den Crazy Pink Cadillacs mit einem Wiederbesuch und unser Abteilungsleiter verabschiedete alle Anwesenden ins neue Jahr, denn am 05. Januar 2024 machen wir direkt weiter,

Aber auch Ihnen, liebe Leser, Freunde und Mitglieder, wünschen wir: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😊

last_2023_3
last_2023_3
last_2023_11
last_2023_11
last_2023_5
last_2023_5
last_2023_7_2
last_2023_7_2
last_2023_13
last_2023_13
last_2023_18
last_2023_18
last_2023_9
last_2023_9


A Christmas Eve

Die Adventszeit hat begonnen und auch die Aula der Philipp-Dieffenbach-Schule ist festlich geschmückt. Warum also nicht auch im weihnachtlichen Outfit tanzen?! Kurz entschlossen geht die Bitte an Clubmitglieder und Class, doch bitte etwas Weihnachtliches zu tragen, ob nun eine Weihnachtsmütze oder auch ein Weihnachtskleid. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.


Abgerundet wurde dieser festliche Clubabend mit weihnachtlichem Gebäck und Punsch und einem leckeren Geburtstagskuchen. Ein gelungener Abend.

Fest steht: Nächstes Jahr wird das wiederholt, denn es hat Spaß gemacht, und dann auch mit dem Hinweis für die Gäste, die etwas überrascht waren.

Die Square Dancer der Colorado Ranchers wünsche allen Freunden, Mitgliedern und Lesern noch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest 2023.

Christmas_Eve_7
Christmas_Eve_7
Christmas_Eve_2
Christmas_Eve_2
Christmas_Eve_5
Christmas_Eve_5
Christmas_Eve_8
Christmas_Eve_8
Christmas_Eve_4
Christmas_Eve_4
Christmas_Eve_1
Christmas_Eve_1
Christmas_Eve_3
Christmas_Eve_3
Christmas_Eve_6
Christmas_Eve_6
Christmas_Eve_9
Christmas_Eve_9
Christmas_Eve_10
Christmas_Eve_10
Christmas_Eve_11
Christmas_Eve_11


Einer weniger? - Einer Weniger!

Einer weniger, hieß es heute Abend, denn die Desperados SDC holten sich ihren Travelbanner zurück. Neun Tänzer machten sich auf den Weg und unterstützen uns unsere Class weiter auszubilden. Aber auch das Tanzen für die graduierten Tänzer kam nicht zu kurz und so erlebten alle Beteiligten einen abwechslungsreichen Abend und unter der Leitung unseres Callers, Jürgen.


Wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers, bedanken uns für den Besuch der Desperados SDC aus Hüttenberg und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Der letzte im Jahr 2023

Der Letzte?!

Ja, der Letzte - der letzte Black Cat Dance im Jahr 2023 fand heute Abend bei unseren Square Dancern statt.

Mehr als 30 Gäste aus 11 befreundeten Clubs haben sich heute Abend auf den Weg zu uns gemacht, um bei Schwarzlicht zu den Calls von Jürgen Boche, unserem Caller, zu tanzen.

Aber nicht nur das, auch starteten wir heute Abend mit unserem ersten Class-Abend in die Ausbildung unserer neuen Students und sie meisterten das Tanzen unter den beschriebenen Bedingungen mit Bravour.
Und somit verging dieser besondere letzte Clubabend wie im Flug.

Aber wie vielleicht einige von euch bereits wissen, auch im Jahr 2024 wird es wieder zweimal einen Freitag, den 13. geben und da wird es dann auch wieder heißen: Black Cat Dance bei den Square Dancern der Colorado Ranchers Friedberg e.V.

20231013_200111
20231013_200111
20231013_205848
20231013_205848
20231013_200116
20231013_200116
20231013_200311
20231013_200311
20231013_202151
20231013_202151
20231013_202225
20231013_202225
20231013_211408
20231013_211408



Tanzen Bis spät in die Nacht

Unter diesem Motto fand am gestrigen Samstag, den 02.09.2023, unsere diesjährige Special Club Night statt. Nicht weniger als 61 tanzende Gäste aus 22 Clubs und zahlreiche neugierige Besucher konnten wir auf unserem Ranchgelände begrüßen.

Alle Beteiligten konnte bis in die späten Abendstunden den Country-Klängen und Calls (Tanzansagen) von Jürgen Boche (MC) und Tommy Schneeberger lauschen und wenn gewollt auch danach tanzen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffett und ein leckeres Abendessen rundeten die Veranstaltung ab.

Wir, die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V., bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen, aber unser herzliches Dankeschön geht auch an Jürgen und Tommy für den abwechslungsreichen Nachmittag/Abend.

Und auch im nächsten Jahr ist wieder eine Special Club Night geplant. Wir werden dies rechtzeitig bekannt geben. Seid gespannt.

20230902_172705
20230902_172705
20230902_172749
20230902_172749
20230902_175337
20230902_175337
20230902_172759
20230902_172759
20230902_174721
20230902_174721
20230902_174530
20230902_174530
20230902_180613
20230902_180613
20230902_175353
20230902_175353
20230902_192324
20230902_192324
20230902_180410
20230902_180410
20230902_214542_1
20230902_214542_1
20230902_204843
20230902_204843
20230902_204331
20230902_204331
20230902_203707
20230902_203707
20230902_203557
20230902_203557



IT's done

4 Students, 10 Monate, mehr als 60 Tanzfiguren und
eine große Portion Aufregung später
...

... war es gestern Abend geschafft: wir konnten mit unserer Graduation unsere Square Dance-Class abschließen. Zu dieser Veranstaltung konnten wir mehr als 70 Gäste aus nahezu 20 Clubs begrüßen, die unseren vier Student-Damen nicht nur die Daumen drückten, sondern sie auch tatkräftig unterstützten.

Und siehe da, es hat geklappt, alle Vier bestanden ihre Prüfungen mit Bravour. Und die anstehende Party ging bis in die späten Abendstunden, zu der wir auch zwei Gastcaller begrüßen konnten. Thomas Gehrmann und Peter Koch rundeten, gemeinsam mit unserem Jürgen Boche, den Abend ab.

Die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V. bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen und Callern für deren Kommen und freuen sich alle vier (Ex-) Students als Mitglieder im Verein begrüßen zu dürfen.

Graduation
Graduation
Graduation_3
Graduation_3
Graduation_2
Graduation_2
Graduation_1
Graduation_1
Graduation_13
Graduation_13
Graduation_4
Graduation_4
Graduation_5
Graduation_5
Graduation_6
Graduation_6
Graduation_10
Graduation_10
Graduation_8
Graduation_8
Graduation_7
Graduation_7
Graduation_9
Graduation_9
Graduation_11
Graduation_11
Graduation_12
Graduation_12



We did it again

Am gestrigen Dienstag, den 04.07.2023 haben wir es wieder getan!

Das nächste Travelbanner ist unser.

Genauer gesagt, reisten 10 Colorado Ranchers zu den Petticoat Flippers Hanau e.V., um gemeinsam mit weiteren Gästen den Calls von Peter Koch zu lauschen und danach zu tanzen. Dieser hatte für alle Anwesende etwas Besonderes im Programm: den Real Hexagon. Heißt, hier wird anstatt mit 4 Paaren in einem Square, mit 6 Paaren getanzt.

Alles anwesenden Tänzer hatten jede Menge Spaß und einen abwechslungsreichen, aber auch anstrengenden Abend, was wir aber mit einem Besuch in unserem beliebten Schnellrestaurant wieder wett gemacht haben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Petticoat Flippers und ihrem Caller Peter Koch und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Petticoat_Flippers_1
Petticoat_Flippers_1
Petticoat_Flippers_4
Petticoat_Flippers_4
Petticoat_Flippers_3
Petticoat_Flippers_3
Petticoat_Flippers_2
Petticoat_Flippers_2


Die Generalprobe

Heute Abend stand sie an, die Generalprobe für unsere Square Dance-Students, für unsere Graduation am kommenden Freitag, den 07.07.2023.

 

Es liefen noch so einige Dinge schief, aber bekanntlich ist dies ja ein gutes Ohmen 😉

Wir sind gespannt.... Du auch?

Dann sei auch Du dabei am kommenden Freitag!

Wir hoffen auf gutes Wetter, so dass unsere Graduation wieder auf unserem Ranchgelände stattfinden kann. Ab 19:00 Uhr geht es los!

20230630_202358
20230630_202358
Graduation
Graduation
20230630_202443
20230630_202443


 Fertig!

Heute Abend haben es unsere Students geschafft!

Die letzte Square Dance-Figur wurde heute Abend erlernt. Ab jetzt wird wiederholt und das Erlernte gefestigt und zwar bis zum 07.07.2023. Denn an diesem Tag ist es soweit, unsere diesjährige Square Dance-Graduation steht an und damit ist sie dann auch beendet, unsere Square Dance-Class der letzten neun Monate.

Liebe Square Dancer, auch ihr seid wieder herzlich eingeladen,  unsere Students bei ihren Prüfungen zu unterstützen und mit uns gemeinsam die Graduation zu gestalten.

Wir würden uns freuen dich/euch begrüßen zu dürfen.

Graduation
Graduation
20230609_202533
20230609_202533
351132248_6611050712252946_3491878674701767189_n
351132248_6611050712252946_3491878674701767189_n
20230609_202654
20230609_202654
351179482_6611050622252955_2298248656072700984_n
351179482_6611050622252955_2298248656072700984_n
20230609_202827
20230609_202827


Es ist schon einige Zeit her ...

..., dass unsere Square Dancer den letzten Travelbanner "geklaut" haben.

Aus einer spontanen Idee heraus, die unser Bernd am Ende der letzten Woche hatte, haben wir es heute, am 16.04.2023, nach langer Zeit mal wieder getan und einen Travelbanner bei unserem befreundeten Verein, den Barbarossa Promenadors SDC e.V., "geklaut".

(Einen Travelbanner klaut man, wenn man mit mindestens 8 Tänzern einen anderen Square Dance Club an einem Clubabend besucht. Dieser Banner verbleibt dann bei den Besuchern,  bis der Eigentümer diesen erneut mit mindestens 8 Tänzern zurückholt.)

Übrigens, eine weitere Sitte wurde seit langem auch mal wieder zelebriert: Unsere Travel-Afterparty in Form des Besuchs eines amerikanischen Schnellrestaurants nach dem Tanz. Aber wir wollen ja keine Werbung machen...

Barabrossas_4
Barabrossas_4
Barabrossas_1
Barabrossas_1
Barabrossas_2
Barabrossas_2
Barabrossas_5
Barabrossas_5
Barabrossas_3
Barabrossas_3

 

Wild west Dance 2023

Wir haben es jetzt auch gemerkt! Corona ist vorbei!

Als wir vor circa einem halben Jahr mit der Planung des 26. Wild West Dance begonnen haben, waren wir doch noch sehr verhalten. Aber ein kleines Fünkchen Hoffnung schwelgte immer mit. Diese Gefühle hielten sich auch, bis gestern. Genauer gesagt bis 14:30 Uhr ... 

... denn zu diesem Zeitpunkt eröffneten wir nach vierjähriger Pause wieder unsere Türen für den Wild West Dance. Zum 26ten Mal wollten wir mit unseren Gästen gemeinsam in den Wilden Westen "abtauchen". Doch was in den nächsten Stunden passierte, ja, damit hat von den Colorado Ranchern keiner gerechnet. Insgesamt konnten wir 127 Gäste aus 31 Clubs begrüßen, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben. Das sind Zahlen, die selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen haben!

Aber nicht nur das, Ulli Hantke und Jürgen Boche (MC) sorgten mit ihrem Programm für einen abwechslungsreichen Nachmittag/Abend. Sie brachten die, zugegeben sehr volle, Halle zum Kochen, obwohl, wie wir zwischenzeitlich erfahren hatten, die Heizungsanlage ausgefallen war. Aber uns, aber auch keinem unserer Gäste war dies aufgefallen.

Getanzt wurde bis in die Abendstunden, die Afterparty dauerte bis kurz vor Mitternacht und die Colorado Ranchers schmiedeten schon während der Veranstaltung Pläne für das kommende Jahr! Stichworte, wie: Größere Halle, größeres Kuchenbuffet, waren nur einige davon. Also seid gespannt.

Wir, die Square Dance-Tänzer der Colorado Ranchers Friedberg e.V. bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen Wiederanlauf nach der langen Corona-Zeit beigetragen haben.

20230401_181306
20230401_181306
20230401_142102
20230401_142102
20230401_205828
20230401_205828
20230401_153741
20230401_153741
20230401_155641
20230401_155641
20230401_155248
20230401_155248
20230401_155257
20230401_155257
20230401_142135
20230401_142135
20230401_155441
20230401_155441
20230401_155646
20230401_155646
20230401_155852
20230401_155852
20230401_172208
20230401_172208
20230401_172214
20230401_172214
20230401_173902
20230401_173902
20230401_181251
20230401_181251


Fasching, die Zweite

Wir haben das Schmuddelwetter heute sehr gut genutzt. Wir haben nicht gar einen Faschingsumzug oder eine andere traditionelle Faschingsveranstaltung besucht, sondern den Faschingssonntag tanzend verbracht.

Wir waren zu Gast bei unserem befreundeten Verein "Old America County" in Walldürn und konnten den Calls von Natascha Lüdecke lauschen und auch ein Probetanzen zu Ulli Hantke war uns möglich.

Insgesamt konnte der Club 65 Gäste begrüßen und sorgte sich auch bestens um unser leibliches Wohl.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim OAC Walldürn, den beiden Callern und allen anwesenden Tänzern. Es war ein schöner Nachmittag!

Ferner wünschen wir allen Lesern noch eine schöne Faschingszeit. Helau!

P.S.: Übrigens, Ulli wird unser Castcaller auf unserem diesjährigen Wild West Dance sein. Und alle Tänzer von uns sind sich einig, wir freuen jetzt schon auf unser Special, gemeinsam mit ihm.

Walldürn_4
Walldürn_4
Walldürn_11
Walldürn_11
Walldürn_5
Walldürn_5
Walldürn_10
Walldürn_10


"Königlicher Besuch" auf unserem 
Närrischen Clubabend

Am vergangenen Freitag, den 17.02.2023, starteten die Square Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V. in das diesjährige Faschingswochenende. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Besuchern lauschten und tanzten wir zu den Calls unseres "königlichen" Callers Jürgen. 

Wir, die Square Dancer, bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen und unserem Caller für diesen schönen und abwechslungsreichen närrischen Clubabend.

Weiterhin wünschen wir allen Narren und Narrenesen ein schönes Faschingswochenende!
Helau!🥳🥳🥳

P.S.: Wir werden an besagtem Wochenende noch weiterhin aktiv sein. Ein entsprechender Bericht dazu folgt. Seid gespannt 😀

NC-Flyer 2023
NC-Flyer 2023
NC_2023_1
NC_2023_1
NC_2023_4
NC_2023_4
NC_2023_7
NC_2023_7
NC_2023_5
NC_2023_5
NC_2023_2
NC_2023_2
NC_2023_3
NC_2023_3
NC_2023_8
NC_2023_8
NC_2023_6
NC_2023_6


Die Aberglaubenspause ist vorbei

Nach dreijähriger "Aberglaubenspause" war es heute endlich wieder soweit: Unser erster Black Cat Dance im Jahr 2023 fand heute Abend statt. Insgesamt 42 Gäste aus 9 Clubs lauschten und tanzten gemeinsam mit uns zu den Calls von Jürgen Boche und Julian Knaack.

Für uns alle war es ein rundum schöner Abend und wir freuen uns schon auf Freitag, den 13.10.2023! Denn an diesem Abend findet der nächste Black Cat Dance bei uns statt

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und den beiden Callern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in einem Square.

Flyer 2023
Flyer 2023
20230113_200917
20230113_200917
20230113_202829_02 - frame at 0m2s
20230113_202829_02 - frame at 0m2s
20230113_202901
20230113_202901
20230113_202913
20230113_202913
20230113_203050 - frame at 0m1s
20230113_203050 - frame at 0m1s
20230113_203248 - frame at 0m14s
20230113_203248 - frame at 0m14s
323255925_1610852919346321_7617730754284300586_n
323255925_1610852919346321_7617730754284300586_n
323633801_1013848009466849_1205503209500285437_n
323633801_1013848009466849_1205503209500285437_n
20230113_213658
20230113_213658
20230113_202956 - frame at 0m9s
20230113_202956 - frame at 0m9s
20230113_203323_99 - frame at 0m9s
20230113_203323_99 - frame at 0m9s
20230113_203323_99 - frame at 0m7s
20230113_203323_99 - frame at 0m7s
322963787_856810955590753_2680970436983094253_n
322963787_856810955590753_2680970436983094253_n
323428235_1277753092784061_2699327472138081664_n
323428235_1277753092784061_2699327472138081664_n


Lieber Spät als nie

  … unter diesem Motto startet unsere Square Dance Class am 11.11.2022 mit insgesamt vier neuen Interessenten die unser Hobby erlernen möchten.

Das Erlernen von 64 Figuren gilt es zu meistern und sich auch mit den Regeln und Gepflogenheiten unseres Hobbys vertraut zu machen.

Aber wir, die Mitglieder der Square Dance Abteilung der Colorado Ranchers, werden uns, wie in jeder Class-Saison, gemeinsam mit unserem Caller Jürgen bemühen, zu unterstützen und zu helfen, so gut wir können.

Wir wünschen unseren, aber auch allen anderen Students: Viel Spaß beim Erlernen und ein guten Start in unser Hobby, dem American Square Dance.

20221104_202522
20221104_202522
IMG-20221104-WA0003
IMG-20221104-WA0003
IMG-20221104-WA0004
IMG-20221104-WA0004
IMG-20221104-WA0005
IMG-20221104-WA0005
IMG-20221104-WA0006
IMG-20221104-WA0006
IMG-20221104-WA0007
IMG-20221104-WA0007

  

Special Club Night

SCN_1
SCN_1
SCN_9
SCN_9
SCN_2
SCN_2
SCN_3
SCN_3
SCN_6
SCN_6
SCN_8
SCN_8
SCN_7
SCN_7
SCN_4
SCN_4
SCN_5
SCN_5
SCN_10
SCN_10


Die Colorado Ranchers sagen: Danke!

Unser Dank gilt zunächst Markus Jähne, Jürgen R. Weißenborn und Jürgen Boche für das Callen bei unserer diesjährigen Special Club Night.

Unser Dank gilt weiterhin unseren Gästen, die sich trotz des regnerischen Wetters auf den Weg zu uns gemacht haben, um diesen Nachmittag/Abend gemeinsam mit uns zu verbringen.

Und unser letzter Dank gilt unseren tatkräftigen Mitgliedern, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten gut nach Hause gekommen sind und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr,  auf der Colorado Ranch zu unseren nächsten Special Club Night.

Der Flyer dafür wird hier und an anderer Stelle rechtzeitig veröffentlicht.
Eure Colorado Ranchers Friedberg e.V.

 

Keith wurde 80

Ein großes Geheimnis ging in den letzten Wochen durch die Square-Dance Clubs hier im Rhein-Main Gebiet. Unser früherer Clubcaller Keith Haigh wurde am 21.10.2021 sage und schreibe 80 Jahre alt. Auch wir, die Square Dance Abteilung der Colorado Ranchers, haben es uns nicht nehmen lassen, ihm zu gratulieren. Anlässlich seines Ehrentages haben die Barbarossa Promenadors und die Rodenbacher Squaredancer eine „kleine Überraschungsparty“ organisiert. Mehr als 120 Tänzer hatten sich auf den Weg nach Rodenbach gemacht, um Keith zu gratulieren und mit den Callern Arnold Tonhäuser, Uwe Krämer, Volker Weiss und Peter Koch einen abwechslungsreichen Abend zu erleben.

Die Überraschung war gelungen und Keith zeigte sich sehr gerührt so viele Gratulanten begrüßen zu können, denn er hatte bis dato wirklich keine Ahnung.

Wir, die Colorado Ranchers, bedanken uns bei den ausführenden Clubs für die Organisation und den schönen Abend.

IMG-20211021-WA0018
IMG-20211021-WA0018
IMG-20211021-WA0024
IMG-20211021-WA0024
IMG-20211021-WA0022
IMG-20211021-WA0022
IMG-20211021-WA0025
IMG-20211021-WA0025
IMG-20211021-WA0014
IMG-20211021-WA0014


Graduation 2020(1)

... die längste Class aller Zeiten. Unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag, den 06. August 2021, nun endlich die Graduation unserer Class statt. Nach 22 Monaten und zwei corona-bedingten Pausen war es nun soweit, unsere sechs Students stellten sich den zwei praktischen und der schriftlichen Prüfung. Auf Grund der langen Vorbereitungsphase, die zur längsten der Vereinsgeschichte zählt, meisterten alle Students die Prüfungen mit Bravour, so dass keine weitere mündliche Prüfung notwendig war.

IMG-20210806-WA0013
IMG-20210806-WA0013
20210806_190037
20210806_190037
IMG-20210808-WA0038
IMG-20210808-WA0038
IMG-20210808-WA0001
IMG-20210808-WA0001
IMG-20210808-WA0004
IMG-20210808-WA0004
IMG-20210808-WA0013
IMG-20210808-WA0013
IMG-20210808-WA0019
IMG-20210808-WA0019
IMG-20210808-WA0020
IMG-20210808-WA0020
IMG-20210808-WA0022
IMG-20210808-WA0022
IMG-20210808-WA0023
IMG-20210808-WA0023

Nach diesem internen, offiziellen Teil ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Alle Students sowie eine weitere graduierte Tänzerin haben sich dazu entschieden dem Square Dance und den Colorado Ranchers treu zu bleiben und dem Verein beizutreten. Die Aufnahme wurde zu den Klängen unseres Jürgen bis spät in den Abend gemeinsam gefeiert.

Die Colorado Ranchers planen für diese Saison corona-bedingt keine Square Dance Class. Jedoch hoffen wir, dass es im Herbst 2022 wieder besser ist und wir mit einer neuen Class starten können. Informationen dazu werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.  


Das erste Mal in 2021 ... mit Männerüberschuss

Am vergangenen Freitag, dem 18.06.2021, trafen wir uns nach 8-monatiger Corona-Zwangspause zum ersten Mal in diesem Jahr zu unserem Club- und Class-Abend. Widererwartend haben, trotz der langen Pause, alle Tänzer und Students nichts verlernt und wir konnten zu Jürgen's Calls direkt dort weitermachen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben. 

Aber auch unser Club-Caller hatte sichtlich Spaß, obwohl wir ihn, corona-bedingt, hinter eine Glasscheibe verbannen mussten. 

Natürlich ist die gesamte Situation für uns Colorados noch nicht die Alte. Wir müssen uns zum Beispiel an verschiedene Maßnahmen halten und können derzeit auch noch keine Gäste bei unseren Club-Abenden empfangen. Jedoch ist ein Anfang gemacht und wir hoffen nicht erneut in so eine lange Zwangspause gehen zu müssen. Auch freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Square Dance-Freunde.

IMG-20210618-WA0025
IMG-20210618-WA0025
20210618_212321
20210618_212321
20210618_201736
20210618_201736
20210618_201508
20210618_201508
IMG-20210618-WA0028
IMG-20210618-WA0028
20210618_201211
20210618_201211


Die andere Art Fasching zu feiern 

Trotz stürmischem und regnerischem Wetter Fasching feiern und am besten noch dazu tanzen? Geht das? 

… ja das ging und zwar am vergangenen Sonntag, den 23. Februar bei unserem befreundeten Square Dance-Club dem „Old Americ County Walldürn e.V., die zum 15. Faschingsdance im „Haus der offenen Tür“ in Walldürn geladen hatten.

Nicht weniger als 18 Tänzer inklusive unserer Students machten sich auf den Weg um den Calls von Natascha Lüdecke und Ulli Hantke zu lauschen und danach zu tanzen. Vor allem für unsere Students war dies, nach der vorangegangenen Studentparty, mal wieder eine Möglichkeit gemeinsam mit den Colorado-Angels traveln zu gehen.



Trotz der stürmischen Anfahrt kamen wir rechtzeitig in Walldürn an, konnten uns super Sitzplätze sichern, die wir aber zugegeben kaum nutzten, denn zu den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Calls der beiden Caller blieb niemand lange auf seinem Stuhl sitzen und selbst der letzten Tipp des Abends, der aus drei Basic-Singing-Calls bestand, wurde noch getanzt.

Auf dem Heimweg kehrten wir noch, wie es mittlerweile bei den Colorados Tradition geworden ist, zu unserem geliebten Schnellimbiss mit dem goldenen M (Achtung SchleichwerbungJ) ein, um noch ein bisschen zusammen zu sitzen, ein paar Burger zu essen und die Afterparty zu genießen.

Wir, die Colorado Ranchers, bedanken uns beim OAC Walldürn für die schöne Special Clubnight und möchten Euch vorwarnen: Wir kommen wieder im nächsten Jahr! 


Ein närrischer Clubabend 

Am Faschingsfreitag war es um 20:00 Uhr soweit, unser diesjähriger Närrischer Clubabend der Square Dance-Abteilung fand statt. Unter anderem hatte sich unser Clubcaller, Jürgen, dazu etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein abgewandelter Tandem-Square, wie so etwas aussieht, sieht man im nachfolgenden Bild:  

Für diesen Tipp wurde ein innerer und äußerer Square gebildet, die nicht nur jeder für sich, sondern auch gemeinsam tanzten, sodass jeder Tänzer, trotz vieler Positionswechsel wieder zurück auf die Ausgangsposition kam. Vor allem unsere Jugend, die oben im Bild zu sehen ist, hatte bei diesem außergewöhnlichen Tanz sehr viel Spaß.

Wir bedanken uns bei unserem Jürgen für die abwechslungsreiche und schöne Gestaltung des Clubabends, natürlich danken wir auch all unseren Gästen für den Besuch und wünschen allen Narren noch eine schöne Faschingssession 2019/2020. 


Übung macht den Meister

... nach diesem Motto haben wir am 11.01.2020 mit unseren Students die diesjährige Studentparty Rhein/Main in Darmstadt-Griesheim besucht. Mit 23 Tänzern waren die Colorado Ranchers der zweitgrößte anwesende Club und tanzten zu den Calls von Chris Keller, Tommy Schneeberger (MC) und Jürgen Boche, unserem Clubcaller, der als Gastcaller engagiert wurde. Wir, die Colorado Ranchers, bedanken uns herzlich bei den Spinning Onions für den schönen Nachmittag/Abend und wünschen allen Students noch viel Spaß während der Class-Time.