Instagram Feed
Something is wrong.
Instagram token error.
Blogstatistik
  • 25.695 Besuche

Heritage Dancer

Die Dreharbeiten für Tobis Städtetrip finden schon im Sommer statt. Der Beitrag kann hier schon vorab angeschaut werden.

Viele Colorado Rancher aus allen Abteilungen waren da. Unterstützung bekamen wir von den Civil War Hobbyisten und Tänzern aus befreundeten Vereinen.

Also nicht vergessen. Heute Abend läuft der Beitrag im HR um 20.15 Uhr.

Hier noch ein paar eindrücke von dem Trubel auf der Ranch.

Hier schon mal der ganze Beitrag vorab

Natürlich musste Tobias Kämmerer auch üben vorher

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

Nun steht es im Programm des Hessischen Fernsehen. Am 27.11 um 20.15 Uhr kommt Tobis Städtetripp aus Friedberg.

Aus diesem Grund waren alle Abteilungen der Colorado Rancher Friedberg e.V. an einem Samstag auf unserer Ranch anwesend.

Auch aus befreundeten Vereinen waren einige Unterstützer anwesend.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Unterstützung der Civil War Hobbyisten aus Hanau für Ihr tolles Westernlager was Sie mit unseren Hobbyisten zusammen aufgebaut haben.

Als Erinnerung hat Tobi Kämmerer von unserem Schriftführer/Webmaster Florian Schieler ein T-Shirt mit unserem Vereins Logo erhalten.

Gruppenbild der anwesenden Hobbyisten mit Tobi Kämmerer

 

Vielen Dank für diesen Beitrag an das HR Team unter Frisco Richter

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

Eine Entdeckungsreise, ja, so hieß das Motto des diesjährigen, 19. Great Columbus Day Balls, zu dem die Heritage Dancer am 13.10.2018 in das Dorfgemeinschaftshaus nach Wölfersheim/Melbach eingeladen hatten.

 

Am 12.10. vor 526 Jahren hatte Christoph Columbus, die neue Welt entdeckt, Amerika. Nicht nur für Christoph Columbus gab es zur damaligen Zeit einiges zu entdecken, sondern auch für unsere Gäste des diesjährigen Balls.

 

Unsere Einladung beinhaltete eine Zeitreise, 150 Jahre zurück in das Amerika, welches durch die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges geprägt wurde, aber auch den Gepflogenheiten der damaligen Zeit, vor allem dem Tanz und dem gesellschaftlichen Miteinander.

 

An dieser Stelle möchten wir auch Danke sagen, unseren Ordonanzen Lukas und Kevin Hohmann, unseren Gastpromptern Ludwig Ziegeltrum und Matthias Hohmann, die zusammen mit unserem Prompter Stefan Hennen, dafür gesorgt haben das viel getanzt werden konnte.

 

Natürlich gilt unser Dank auch all den fleißigen Helfern, die geholfen haben den diesjährigen Ball so zu gestalten, wie wir ihn erleben durften. Aber auch unseren Gästen möchten wir Dank sagen, denn jeder einzelne von ihnen hat zum Gelingen dieses wunderschönen Abends beigetragen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr zum 20. Great

Columbus Day Ball wieder viele Gäste begrüßen dürfen, wenn wir zusammen zum 20.Mal auf eine Entdeckungsreise gehen…

 

 

 

 

Sandra Hennen

Presidentin der  Traditional Abteilung

Heritage Dancer

Am Samstag waren alle Abteilungen zu einem spontanen Treffen auf der Colorado Ranch eingetroffen.

Der Grund dafür muss noch etwas geheim Bleiben. Also Abwarten.

Es haben uns sogar noch Befreundete Square Dancer und Traditional Tänzer aus verschiedenen Vereinen unterstützt.

Ganz besonders stolz sind wir auf die Befreundeten Civil War Hobbyisten  ,welche Unsere Ranch mit Ihrem Zeltlager zum leben erweckt haben.

Hier nun ein paar eindrücke:

 

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

(http://colorado-ranchers.de/wp-content/uploads/2018/03/Balleinladung.pdf)

Kommt und erlebt mit uns in gemütlicher Atmosphäre den Flair einer rauschenden Ballnacht. Reist mit uns in eine längst vergangene Zeit, in der wir gemeinsam die damaligen Gepflogenheiten aufleben lassen.

Wir tanzen die stilvollen Gesellschaftstänze der damaligen Zeit sowie Walzer und Polka.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem Ball am 13.10.2018

Im Dorfgemeinschaftshaus in Wölfersheim Melbach

(Haingraben 18, 61200 Wölfersheim OT Melbach)

begrüßen zu dürfen. Denn jeder von Euch trägt zum gelingen dieses Abends bei.

Eure Heritage Dancer der Colorado Ranchers Friedberg e.V.

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

Jedes Jahr veranstalten wir unseren Wild West Dance.

Heute konnten wir dabei 174 Gäste aus 43 Clubs begrüßen.

Es hat uns alles so viel Spaß gemacht das wir uns schon auf nächstes Jahr freuen. (6.4.19)

Die Caller, Tommy Schneeberger und unser Jürgen, haben auf der Wild West Bühne alles gegeben.

Auch unser Nachwuchs Caller Julian hat den Gästen viel Spaß bereitet.

Als Pausen Programm, hatte unsere Traditional Abteilung, die Heritage Dancer, unter dem neuen Prompter Stefan Hennen, eine kleine Aufführung. Dazu wurden sogar einige Square Dancer eingebunden, welche sichtlich viel Spaß hatten.

Da das Programm auch für Studenten ausgelegt ist, haben wir uns als Unterstützung den Rhein Main SquareDance Shop dazu geholt. So konnten Sie sich gleich die passenden Röcke, Blusen und alles andere was so gebraucht wird, kaufen.

Wer in unserem Gatter getanzt hat bekam als Belohnung ein kleines Hufeisen geschenkt.

Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

Die Colorado Ranchers Friedberg e.V möchten sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die vielen Gäste und die super Stimmung bedanken.

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

Jedes Jahr vor dem Vatertag müssen die Colorado Dollars gezählt werden und in 10er packen zusammen gepackt werden.

Viele fleißige Colorado Rancher haben sich am Sonntag auf der Ranch getroffen und diese Arbeit mit viel Spaß erledigt.

Schriftführer im Gesamtverein

Vice-President bei der SquareDance Abteilung

Webmaster

Unter der Überschrift “International Folkdance together – United in Diversity veranstaltete die Stadt und der Städtepartnerverein Butzbach am 10.03. eine Tanzveranstaltung.

Vier Vereine aus der Wetterau und Italien zeigten, dass Tanzspaß keine Grenzen kennt. Die Tanzgruppen begeisterten nicht nur durch ihre Vorführungen sondern regten auch zum mitmachen an.

Als sogenanntes Bonbon der Veranstaltung begeisterten die Colorado Ranchers “Heritage Dancer” nicht nur mit ihren Tänzen aus dem 19. Jahrhundert sondern auch mit ihren Kleidern das Publikum.

480

In einem Kurzinterview erklärte unser Prompter (Tanzansager) Stefan Hennen, der Veranstalterin Frau Borchers-Fanslau wie unsere Tänze entstanden sind bzw. Wo diese herkommen.

Sandra Hennen

Presidentin der  Traditional Abteilung

Heritage Dancer

Kalender
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Beitrags Archiv
Abteilungsnews
Top Downloads