Line Dance 

Hallo und Willkommen!

An dieser Stelle möchten sich die Line Dancer der Colorado Ranchers kurz vorstellen.

Wir haben uns vor drei Jahren neu aufgestellt und mit einer kleinen Kerntruppe ganz von vorne angefangen. Leider hat uns die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren einen dicken Strich durch die Planung gemacht. Nach dem allseits bekannten Geht-Geht nicht-Geht-Prinzip, können wir derzeit (Sommer 2022) auf unserem Gelände im Freien trainieren.

Einen ersten offiziellen Auftritt konnten wir im Frühjahr 2022 zusammen mit unseren Square Dancern und den Heritage Dancern absolvieren (siehe Fotogalerie).

Wir legen Wert auf zwangloses Training und konzentrieren uns hauptsächlich auf klassische Western Line Dances, wie sie bei Veranstaltungen gespielt werden, sowie auf Line Dances zu verschiedenen Poprichtungen. Dazu kommt der eine oder andere Line Dance, der von unseren Damen und (leider wenigen) Herren aufgegriffen oder wieder nachgefragt wird. 

Um die Dimensionen des Angebots an verschiedenen Choreografien zu verdeutlichen: Stand Januar 2022 waren im Archiv der Bald-Eagle Line Dancer rund 23.000 (in Worten: Dreiundzwanzigtausend!) verschiedene Tanzbeschreibungen gelistet und abrufbar. Yes Madam, yes Sir, das ist gigantisch und verdeutlicht, warum wir erst mal Wert auf Tänze legen, in denen die wichtigsten Grundschritte und Schrittkombinationen enthalten sind.

Wichtig: Zum Probetraining bitte feste Schuhe im Sinn von Straßenschuhen oder Cowboystiefel (soweit vorhanden) mitbringen. Bitte keine Flip Flops, Sandalen oder ähnliches. Das gibt den Füßen keinen Halt und kann zu Verletzungen führen.

Sehr wichtig: Gemäß Vereinsbeschluss nehmen nur Mitglieder und Gäste am Training teil, die geimpft sind. Wir Line Dancer sind alle dreifach geimpft und verzichten dafür im Freien auf einen aktuellen Test. Vor dem ersten Probetraining muss deshalb ein Impfnachweis vorgelegt werden. Das wären der Impfpass, die App oder das Impfkärtchen.

Sorry dafür, aber geht zur Zeit nicht anders.

Euch allen ein herzliches „Howdy“, bleibt gesund und „Keep Dancing“

Kerstin & Hans Jürgen Westphal

 

Regelmäßige Treffen finden statt:

montags von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf der Colorado Ranch in Friedberg

Zum Kühlen Grund
Burgfeldstrasse

61169 Friedberg

Besucher sind jederzeit herzlich Willkommen, sollten sich jedoch bitte vorher anmelden.